A.Maute
T: 07571 731 74 64 oder 0175 465 36 72

Wir bringen die Wärme zu Ihnen!

Angefangen hat alles im Jahre 2002 mit der Gründung der Holz GbR Sigmaringendorf. Ein Betrieb mit Sitz in Sigmaringendorf an der Donau, bestehend aus zunächst 3 Jungunternehmern.

Die Holz GbR Sigmaringendorf wurde rasch zu einem regional bekannten Anbieter von Brennholz, sowie Holzbriketts und Anzündhilfen, aber auch Dienstleistungen aller Art. Durch stetige Erweiterung wurde der Betrieb im Laufe der Zeit immer größer und kann sich heute zu den festen Größen im Holzbrennstoffhandel zählen. Im Lauf der Jahre wurden unter anderem effektive Trocknungsmöglichkeiten geschaffen, um die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten.

Nach Ausscheiden zweier Gesellschafter wurde zum 01.01.2012 eine Umfirmierung erforderlich. Seit diesem Tag laufen die Geschäfte unter dem Namen A.Maute Holzbrennstoffe.

Wir sind stets bemüht, unseren Kunden einen hochwertigen Holzbrennstoff zu fairen Preisen zu liefern. Der Brennstoffhandel erfolgt heute, wie zu Beginn im Jahre 2002 vom Industrieholz, über Brennholzpolter, Scheitholz frisch oder getrocknet, Holzbriketts, Rindenbriketts, Hackschnitzel, Kohlebriketts, Holzpellets, Ofenanzündern bis zum Anfeuerholz.

Ein stetig wachsender Kundenstamm bestehend aus Privatkunden, Holzhändlern, Kraftwerken, und anderen Gewerbekunden, kann aus einer auswahlreichen Produktpalette an qualitativ hochwertigen Holzbrennstoffen auswählen. Außerdem führen wir folgende Leistungen aus: Holztransporte aller Art, Baumfällungen, Schüttguttrocknung, Waldarbeiten, Winterdienst.